Mit kleinen Abstrichen sehr unterhaltsam

Frühlingsküsse in der Hafenkneipe: Ostsee Liebesroman (Stralsund) -

Frühlingsküsse in der Hafenkneipe: Ostsee Liebesroman (Stralsund)
von Annette Böhler

Pias turbulentes Liebesleben

Inhalt übernommen:

Liebe,Studium…. – Gerade alles etwas aus der Bahn geraten bei Pia. Ihr Freund, mit dem sie seit einem Jahr zusammen ist, macht mitten im Urlaub an der Ostsee Schluss mit ihr. Nun steht sie da, ganz alleine in Stralsund, mit einem teuren Hotel Zimmer im Gepäck, dass auf Bezahlung wartet und mit einem viel zu kleinen Studentenbudget.

Tränenblind stolpert sie in die alte Hafenkneipe und betrinkt sich. Der dort angebotene Aushilfsjob kommt ihr gerade recht. Das Geld kann sie fürs Hotelzimmer brauchen, außerdem sollte Bierzapfen nicht so schwierig sein. Aber weit gefehlt…

Zum Glück kommt Finn, der Barista vom angrenzenden Café, immer wieder vorbei und zeigt ihr den einen oder anderen Kniff. Vom ersten Moment an ist sie verliebt in diesen tätowierten Rebellen, der von Werten wie Mut und Ehre spricht, als stünden sie jedem im Überfluss zur Auswahl.

Und gerade als zwischen den beiden zu knistern beginnt und romantische Stimmung aufkommt, steht plötzlich Moritz, Pias Exfreund, in der Kneipe und will sie zurück.

Der eingängige Schreibstil machte es mir leicht,sofort in die Geschichte einzutauchen. Die einzelnen Personen waren gut beschrieben, ich hatte gleich klare Bilder im Kopf. Obwohl Pia ja eigentlich die Protagonistin war, fand ich Finn und Mimi deutlich sympathischer. Der ruhige und besonnene Finn und seine Ansichten über das Leben imponierten mir sehr.Auch die Ratschläge der lebensklugen Wirtin Mimi konnte ich nachvollziehen. Allerdings hätte ich mir dabei etwas weniger Alkohol gewünscht. Pia hingegen erschien mir sehr flatterhaft und ihre Aktionen ließen mich manches Mal den Kopf schütteln.

Auch wenn das Ende der Geschichte sehr vorhersehbar war, habe ich mich gut unterhalten und vergebe vier Sterne.