Mit Liebe zum Detail

Tochter der Elfen -

Tochter der Elfen
von Karin Spieker

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an die Autorin für das Bereitstellen des Leseexemplars innerhalb der Leserunde!

Der Klappentext klang bereits sehr interessant und ich war gespannt, was für eine Art von Elfengeschichte mich hier erwarten würde. Hier waren auf jeden Fall viele originelle Details eingeflochten, die die Geschichte einzigartig machen, die ich hier aus Spoilergründen aber nicht erwähnen werde, um niemandem den Spaß am Entdecken der Geschichte zu rauben.
Doch diese Details verliehen der Geschichte etwas Magisches, weshalb es mir sehr leicht fiel, der Geschichte zu folgen, auch wenn mich der Schreibstil jetzt nicht so von den Socken reißen konnte, dass ich total begeistert von der Geschichte gewesen wäre. Das gewisse Etwas hat mir irgendwie gefehlt.
Greta fand ich sehr schön angelegt, weil man richtig mitverfolgen konnte, wie sie reifer wurde und lernte mit ihrer Magie umzugehen. Doch Lance fand ich seltsam. Ich konnte die Liebe zwischen ihm und Greta irgendwie nicht fühlen, weil er für mich immer sehr oberflächlich wirkte, auch wenn sich das gegen Ende etwas gab.
Doch die Geschichte war spannend, auch wenn ich ein paar Kritikpunkte hatte, und mit viel Liebe zu originellen Details!

4 Sterne