Mit Maisie und Grant lässt man sich fallen

Whitestone Hospital - Tough Choices -

Whitestone Hospital - Tough Choices
von Ava Reed

Ich bin einfach nur verliebt. Verliebt in Grant und Maisie, wie sie miteinander umgehen, wie sie sich kennenlernen, wie alles so sanft und sicher mit den beiden ist.
Das Buch macht es einem so leicht wieder in die Geschichte zu finden, weil es genau dort anknüpft, wo Band 2 aufgehört hat.
Einen Moment lang hatte ich Probleme mit den Namen, aber nach kurzer Verwirrung, konnte ich wieder alles zuordnen.
Ava Reed hat dieses Buch so leicht und doch so wichtig geschrieben, ich bin nur so durch die Seiten geflogen.
Einerseits, weil ich mich sowohl mit den Protagonisten gefühlt habe und andererseits, weil die Geschichte eine angenehme Spannung hatte, sodass man einfach nicht aufhören konnte zu lesen.
Maisie hat mich von Anfang an ziemlich neugierig gemacht und gleich von der ersten Seite an, gehen ihre Gefühle und ihre Gedanken tief.
Alles an ihr war einfach nur ehrlich, echt, erfrischend und hat trotzdem manchmal so weh getan, weil ich mich in ihr wiederfinden konnte, auf ganz unterschiedlichen Ebenen.
Ihr Sanftmut, ihre Stärke, ihre Liebe für Bücher und True Crime, aber auch ihre vielen Brillengestelle haben sie als Protagonistin sehr greifbar gemacht.
Grant - über ihn könnte ich ewig schwärmen.
Seine liebenswürdig Neckereien waren schon die ganze Zeit ein kleines Highlight während der anderen Bücher, aber jetzt seine Schlagfertigkeit und auch seine Sorgen aus seiner Perspektive zu lesen, war eine unglaubliche Bereicherung.
Er ist diese Art von Bookboyfriend, bei der man sich einfach sicher fühlt.
Es war schön einen Blick hinter seine Fassade zu werfen und mein Bild von ihm ein bisschen größer werden zu lassen.
Er konnte mich so oft zum Lachen, aber auch zum Nachdenken bringen.
Die Aufopferungsbereitschaft, die er an den Tag für seine Patient*innen und Kolleg*innen legt, ist mir sehr nahe gegangen.
Maisie und Grant zusammen waren einfach nur zum Wohlfühlen.
Ihre Gespräche, ihre Textnachrichten und ihre Berührungen waren deutlich spürbar, mit jeder Umarmung und jedem Kuss hat mein Herz ein bisschen schneller geschlagen.
Jeder Moment war bedeutsam und ich bin traurig, dass das Buch doch so schnell vorbei war.
Zugegebenermaßen war die Geschichte etwas ruhiger, aber deswegen nicht weniger schön oder angenehmer zum Lesen.
Die Autorin hat den Ton der beiden Figuren einfach nur perfekt eingefangen und eine wunderschöne Geschichte mit uns geteilt.
Auch in 'Tough Choices' war ich wieder begeistert von dem Whitestone Hospital und der Detailliebe bezüglich den ganzen medizinischen Krankheitsbildern.
Man fühlt nicht nur mit den Protagonisten, sondern auch mit den Patient*innen und mit den Vorgängerpaaren mit.
Zwar habe ich selbst keine Ahnung davon, aber dennoch war das Buch verständlich, aber auch informativ geschrieben, ohne der Story zu viel Platz wegzunehmen.
Und dieses Ende?? Wie soll ich mich davon je erholen?

Fazit:
Ava Reed erschafft eine ganz besondere und sichere Magie im Whitestone Hospital. Trotz Druck, Angst und Notfällen, fühlt man sich sicher und wohl. Die ganze Geschichte wird getragen von zwei tiefgehend ehrlichen und warmen Protagonisten, in denen man sich immer wieder selbst findet. Grant und Maisie haben mein Herz!