Rezension

Mit Max in der Stadt unterwegs

Abenteuer in der Stadt - Joanne Liu

Abenteuer in der Stadt
von Joanne Liu

Bewertet mit 5 Sternen

Max ist ganz aufgeregt...Er darf ganz alleine einen Brief zum Briefkasten bringen.Und los geht's....Auf dem Weg gibt es soviel zu Entdecken....vorbei am Waschsalon,mit riesig bunten Waschtrommeln.Eine große Regenpfütze, in der sich Vieles spiegelt. Wie spannend ist es die Müllabfuhr bei der Arbeit zu Beobachten. Mitten im Wind zu stehen und aufgewirbelte Blätter zu fangen.....Es gibt soviel ABENTEUER IN DER STADT zu Entdecken....Es ist schon spät geworden, schnell den Brief noch einwerfen und ab nach Hause und Mama von seinen Abenteuern in der Stadt erzählen.....
Ein zauberhaftes Bilderbuch mit wundervollen, farbigen Illustrationen von Joanne Liu.Ein Buch fast ohne Text, ein wertvolles Bilderbuch, welches zum gemeinsamen Erzählen und Entdecken einlädt.
Mir gefallen besonders die einfachen,alltäglichen Situationen, die der kleine Max spannend findet.Eine tolle Geschichte schon für die Kleinsten.Am Ende musste ich schmunzeln....Was meint Ihr, wo der Briefkasten wohl stand ?.....Weit , Nah?......:)