Rezension

Mit positiven Gedanken starten

Guten Morgen, Hoffnung! - Joel Osteen, Victoria Osteen

Guten Morgen, Hoffnung!
von Joel Osteen Victoria Osteen

Bewertet mit 5 Sternen

Guten Morgen, Hoffnung!
Von Joel & Victoria Osteen
Ein gebundenes Buch mit passendem Leseband von GerthMedien und 381 Seiten

Das Cover versucht, den Leser mit einer guten Tasse Kaffee positiv zu stimmen...

Zum Inhalt:
Dieses Buch hält für den Leser 178 verschiedene Andachten auf jeweils zwei Seiten zum Lesen bereit.
Jeder Text beginnt mit einem Bibelvers.
Die Autoren erklären dann, wie der Leser die Probleme und Gedanken auf sich beziehen kann. Sie geben Kraft und auch Mut in den Tag hinein und so werden die schlechten Gedanken vertrieben.
Das abschließende kurze Gebet hat mir gut gefallen.
So manches Mal ist man verzweifelt und man kann sich nicht sammeln, um die richtigen Wort und den Draht zu Gott zu finden. Aber, diese Gebote zeigen einen Weg auf und geben die richtige Richtung vor.

Fazit:
Alles in Allem ist "Guten Morgen, Hoffnung!" ein wunderbares Andachtsbuch, das man immer wieder zur Hand nehmen kann, da die Andachten kurz aber sehr andachtsvoll sind, um mit Gott in einen guten Tag zu starten.

Mir hat das Buch sehr gefallen. Ein schönes Schriftbild, ein farbenfrohes Cover mit einem außergewöhnlichen Inhalt.
Sehr gerne vergebe ich hierfür die Höchstpunktzahl!