Mit Schuh, Charme und Biss

Mit Schuh, Charme und Biss - Tanya Carpenter

Mit Schuh, Charme und Biss
von Tanya Carpenter

Rebekkas Leidenschaft sind Schuhe! So hat sie sich einen großen Traum erfüllt und ein eigenes Schuhgeschäft eröffnet. Gerade hat sie ein paar extravagante Schuhe von Louis Voittun im Schaufenster ausgestellt, als ein etwas schmuddelig wirkender Mann neben ihr auftaucht. Er ist offensichtlich stark alkoholisiert. Der Mann faselt etwas von „Puppenaugen“ und zieht Rebekka gegen ihren Willen in seine Arme. Bevor sie sich wehren kann, hat er schon seine Zähne in ihrem Hals versenkt. Als Rebekka wieder zu sich kommt, ist sie ein Vampir und steht vor dem Richtertisch von Luzifer…
* Meine Meinung *
Diese Geschichte ist wirklich sehr speziell. Die Hauptfiguren sind Vampire, eine Werwölfin mit Pudel, Luzifer, Jesus und Satan. Dazu noch eine Schwarzmagierin und einige Nonnen.
Außerdem gibt es einen Serientäter, der Teenager verschwinden lässt, und einen nicht sehr keuschen Bischof.
Man kann also schon ahnen, dass man hier keine alltägliche Geschichte vor sich hat! Die ganze Story ist schon etwas kurios, und diesen speziellen Humor muss man einfach mögen.
Ich fand den Roman auch zum Teil recht amüsant, aber zum Ende hin ließ mein Interesse leider immer mehr nach.
Dabei kann ich gar nicht wirklich sagen, warum das so war, denn es gab durchaus noch überraschende Wendungen. Auch die zarte Liebesgeschichte, die sich entwickelte, war schön.
Ich denke, es liegt einfach an der Geschichte selbst, dass sie mich nicht bis zum Ende fesseln konnte. Ich mag zwar Fantasy, aber das hier war mir wohl einfach zu viel.