Mit viel Gefühl, Verständnis und Humor zur Liebe

Rockford Legends: SETH - Kate Lynn Mason

Rockford Legends: SETH
von Kate Lynn Mason

Bei "Seth" handelt es sich um den zweiten Band der Rockford Legends von Kate Lynn Bennett, der aber auch gut ohne Vorwissen gelesen werden kann.

Seth ist ein Spieler der Eishockeymannschaft Rockford Legends, der mehr Gefallen an der Journalistin Ally findet, als wahrscheinlich in seiner Situation gut ist. Beide haben interessante Hintergrundgeschichten, die den Charakteren eine schöne Tiefe geben. Dazu sind Seth wie auch Ally herrlich normal und vor allem Seth ist mal nicht der typische Bad Boy, dennoch ein starker interessanter Charakter, der vor allem durch seine Bodenständigkeit begeistert. Ally ist ein wenig verdreht und speziell und dadurch liebenswert und lebensnah. Die Geschichte bietet vor allem viel Gefühl und Verständnis, hätte aber hier und da etwas mehr prickeln vertragen können. Die beiden sind süß zusammen, aber so diese vollkommene Anziehung hat etwas gefehlt.

Die Geschichte ist locker geschrieben und man kann sich einfach so treiben lassen. Dadurch, dass beide Charaktere aus der Ich-Perspektive berichten, ist zudem eine schöne Dynamik vorhanden. Mit viel Liebe zum Detail versteht es die Autorin, die Geschichte in den Köpfen der Leser aufleben zu lassen und mit jeder Menge Humor zu unterhalten. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet, manches bleibt jedoch zu flach. Die interessanten Hintergründe der Charaktere hätten noch besser genutzt werden können.

Das Buch überzeugt im Ganzen durch seine unterhaltsame Geschichte und den humorvollen Schreibstil.  Die Hintergründe bleiben jedoch manchmal etwas zu flach und das Fünkchen Erotik fehlt. Dennoch ein guter zweiter Band, der dem ersten nicht ganz folgen kann, dennoch Lust auf mehr aus der Reihe macht.