Mit viel Sarkasmus und dem nötigen Ernst

Lucy kriegt's gebacken - Kristan Higgins

Lucy kriegt's gebacken
von Kristan Higgins

In dieser Geschichte geht es um Lucy, die ihren Ehemann viel zu früh verloren hat.
Doch nach einer Weile verspürt sie den Wunsch auch Kinder zu haben, nur wie soll sie das anstellen ohne Mann?

Lucy ist eine chaotische aber liebenswerte junge Frau, die manchmal selber nicht weiß was sie möchte und den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht.
Sie trifft öfters Entscheidungen, die sie hinterher bereut und natürlich muss sie das dann wieder ausbügeln.
Zum Teil wird ihr zuviel abgenommen und somit wird sie auch geschont.
Natürlich hat sie etwas schlimmes erlebt, doch Lucy versucht ihr eigenes Leben zu leben.
Sie ist eine tapfere und mutige Frau, die sie aber noch sehr oft in ihrer Trauerrolle versteckt.

Ethan ist Lucys Schwager und ein absoluter Traummann.
Wenn von ihm erzählt wird, kommt dem Leser eine Wärme entgegen, die es leider zu selten gibt.
Er ist absolut perfekt in allen Situationen und doch sollte er öfters mal auf den Tisch hauen, weil er viel zu sehr ausgenützt wird.
Er nimmt einiges einfach so hin um anderen nicht weh zutun.

Die weiteren Protagonisten wie zb. Lucys Mama und Tanten, die Schwiegereltern oder auch viele Außenstehende passen einmalig zu der Geschichte.
Sie geben dem Buch das Gewisse etwas, denn es wird eine trauriges Thema angeschnitten, das aber nicht überhand nimmt.
Jeder für sich hat seinen eigenen Charakter und gerade das hat mir sehr gut gefallen, denn es wurde dadurch auf keiner Seite langweilig oder langatmig.

Die Umgebungsbeschreibungen haben mir sehr gut gefallen und ich habe mich von Anfang an in dem kleinen Städtchen wohl gefühlt.
Es kennt einfach noch jeder jeden und man hilft auch untereinander mal aus.

Das Cover ist der richtige Anfang zu dieser lustigen aber auch traurigen Geschichte.

FAZIT:
In ' Lucy kriegt's gebacken' packt Kristan Higgins eine Vielzahl an Emotionen in die Handlung
und bezaubert mit einer Geschichte, die man so schnell nicht vergisst.
Wer Sarkasmus und Spaß, aber auch ernstere Augenmerke mag, der ist bei diesem Buch genau richtig.