Mit welchem Gift wurde der Kronprinz vergiftet?

Shadowscent - Die Blume der Finsternis - P. M. Freestone

Shadowscent - Die Blume der Finsternis
von P. M. Freestone

Zum Inhalt:

Rakel setzt alles auf eine Karte um ihren Vater, der an der schlimmen Fäulnis leidet, zu retten oder ihm wenigstens noch ein paar Monde mehr zu verschaffen. Deswegen reist sie nach Aphorai um dort einen Handel mit dem Meisterparfümeur Zakkurus einzugehen. Doch läuft alles nicht so, wie Rakel es sich vorgestellt hat. Als sie dann noch den Kronprinzen, der mit einem geheimnisvollen Gift vergiftet wurde, in den geheimen Gärten findet, gerät sie unter Mordverdacht. Um ihren Vater doch noch zu retten, bleibt ihr nichts anderes übrig als sich mit Ash, dem Leibwächter des Prinzen, auf die Suche nach einem Gegenmittel zu machen.

Nach und nach tauchen wir in die Welt von Rakel, dem Kronprinzen Nisai und seinem Leibwächter Ash ein. Wir lernen das Kaiserreich Aramtesch, seine verschiedenen Provinzen und was diese und deren Bewohner auszeichnet und von den anderen Provinzen unterscheidet kennen. Ebenso erfahren wir, welchen Stellenwert Düfte im Kaiserreich Aramtesch haben. Ich muss zugeben, ich habe etwas gebraucht, bis ich mich in die Geschichte eingefunden habe, dann hat mich Aramtesch aber mit seinen Unterscheiden und Gepflogenheiten voll und ganz in seinen Bann gezogen. So habe ich zusammen mit Rakel und Ash die verschiedenen Provinzen erkundet und auch die beiden und ihre jeweiligen Eigenheiten, Ecken und Kanten kennen und mögen gelernt. Beide haben ihre Geheimnisse, die sie nur ungern preisgeben möchten und gleich viel zu verlieren, wenn sie es nicht schaffen ein Gegenmittel zu finden.

So interessant und spannend ich die Reise durch die Provinzen fand, hätte ich mir doch gewünscht, dass man mehr über die Hierarchie, Regeln und das ganze System im Kaiserreich erfährt. Ebenso fand ich, lief es an einigen Stellen viel zu glatt für die beiden. Denn trotz einiger Schwierigkeiten, die sie bei der Beschaffung der Zutaten hatten, kamen sie oftmals wieder flott aus diesen heraus.

Fazit:

Eine gelungene Geschichte, die uns mit auf die Reise von Rakel und Ash durch das Kaiserreich Aramtesch nimmt. Beide haben ihre eigenen Gründe, wieso sie die Zutaten für das Gegenmittel finden wollen und dabei gleichermaßen viel zu verlieren, wenn sie es nicht finden. Gern hätte ich mehr über die Regeln, die Hierarchie und das ganze System im Kaiserreich erfahren. Außerdem fand ich, lief es für beide trotz aufkommender Schwierigkeiten viel zu glatt. Dennoch bin ich schon sehr gespannt, wie es mit allen weitergehen wird.