Mitraten macht Spaß

Spannende Detektivgeschichten zum Mitraten - Leserabe ab 2. Klasse - Erstlesebuch für Kinder ab 7 Jahren -

von Anja Kiel

Drei spannende und kurzweilige Geschichten für Kinder.

Mitraten macht Spass
Dieses Buch lädt mit seinen 3 Geschichten zum Mitraten ein.
Im ersten Fall hilft Emma ihrem Nachbarn, den Dieb seiner Katze zu finden. Danach verschwinden in einer Grundschulklasse in der Pause die Lesebücher und im letzten Fall geht es darum, einen Dieb und die Beute zu fangen.
Das Buch sowie das bunte Cover machen auf mich direkt einen sehr guten ersten Eindruck. Auf jeder Seite befinden sich großflächige, bunte und ansprechende Zeichnungen, die die Texte noch einmal verdeutlichen. Die Geschichten sind zudem altersentsprechend und durch die größere Schrift für Grundschüler gut zu lesen. Dadurch sind die Kinder sofort in die Geschichte vertieft und verstehen die Handlung sofort. Die Lösung der drei Fälle ist für manche dann nochmal etwas kniffelig. Die Rätsel am Ende sind nochmal ein echtes Highlight!
Einziges Manko ... man hat die Geschichten zu schnell zu Ende gelesen, weil es einfach so viel Spaß macht! ;-)

Wir finden das Buch super spannend und kurzweilig!