Hat mir gut gefallen

Spannende Detektivgeschichten zum Mitraten - Leserabe ab 2. Klasse - Erstlesebuch für Kinder ab 7 Jahren -

von Anja Kiel

Zum Inhalt:
In diesem Buch finden die Kinder drei knifflige Rätsel, bei denen es darum geht, aufmerksam zu lesen, denn die Hinweise sind im Text versteckt. Dazu am Ende noch ein paar Zusatzfragen und ein Gewinnspiel.
Das buch hat mir sehr gut gefallen, denn durch das Lesen der Rätsel wird auch ein nicht so lesebegeistertes Kind animiert zu lesen. Die jeweiligen Geschichten mit den Rätseln sind kurz gehalten, so dass die Kinder nicht so viel auf einmal lesen müssen. Versehen mit schönen Illustrationen ist es ein wirklich gut gelungenes Buch, dass Aufmerksamkeit fördert und nebenher die Lesekompetenz verbessert. Die Rätsel tun ein übrigens das Buch interessant zu machen. Der Schreibstil ist altersangepasst und liest sich gut. Mir hat das Buch gefallen und würde es demnach auch uneingeschränkt empfehlen.
Fazit:
Hat mir gut gefallen