Mitreißend!

Bevor sie mich liebte - Elanor Dymott

Bevor sie mich liebte
von Elanor Dymott

Laut Klappentext erwartet man einen hoch spannenden Krimi.
Auch wenn es gleich mit einem geheimnisvollen Mord an Rachel beginnt, und die Suche nach dem Täter seinen Lauf nimmt, so hat man trotzdem eher das Gefühl einen Roman zu lesen.

Dieser Roman erzählt die Geschichte von Rachel, bevor sie starb, und ihrem Ehemann Alex, der so sehr um sie trauert. Eigentlich ist er derjenige, der alles offenbart, und man merkt schnell, das die beiden doch eher grundverschieden sind. Während Alex kein Problem hat, sich zu öffnen und über sich und seine Vergangenheit zu reden, so war es bei Rachel zu Lebzeiten anders. Und immer auffälliger wird es für Alex, das Rachel ihm trotz all der Jahre, plötzlich so fremd und anders vorkommt.

Die Geschichte lässt sich wunderbar lesen.
Sie ist lebendig und energiegeladen erzählt. Die Charaktere sind sehr real wirkend, und man fühlt sich ihnen beim lesen richtig nah.
Es ist schon komisch, wie man sich in ein Buch hinein fühlen kann, und wie schnell die Zeit vergeht, wenn man sich darin verliert!
Das war hier der Fall.
Hinter diesem schneeweißen und harmonisch wirkenden Cover, versteckt sich eine Geschichte, die fesselt und mitreißt. Deswegen fünf Sterne von mir!