Mitreißend von der ersten bis zur letzten Seite

Half Wild - Sally Green

Half Wild
von Sally Green

„Half Wild“ ist die sehr gelungene Fortsetzung von „Half Bad“ – von der ersten bis zur letzten Seite mitreißend.

Nachdem Nathan endlich seinen Vater getroffen und von ihm drei Geschenke bekommen hat, ist er nun eine richtige „Black Witch“ mit einer mächtigen Gabe, die er kaum zügeln kann. Langsam muss er lernen seine Kraft zu kontrollieren.
Zusammen mit seinem besten Freund Gabriel macht er sich auf die Suche nach Annalise, die von Mercury in einen todesähnlichen Schlaf versetzt wurde. Um sie zu befreien, soll er ihr entweder den Kopf oder das Herz seines Vaters bringen. Doch kann er das tun? Ist ihm die Liebe zu Annalise so wichtig, dass er seinen Vater, der ihm gerade erst geholfen hat, aufgeben kann?
Und kann er Annalise überhaupt trauen? Oder wurde sie nur als Spionin zu ihm geschickt?
Nathan hat es nicht leicht – und dann sind da auch noch Van und Nesbitt, die ihn davon überzeugen wollen, gegen Soul, den Anführer des Rates der weißen Hexen, vorzugehen.  Sie wollen die schwarzen und weißen Hexen vereinen und gemeinsam in den Kampf ziehen – gegen die Machenschaften des Rates.
Werden sie es schaffen Soul zu stürzen, sodass schwarze und weiße Hexen wieder friedlich nebeneinander leben können?

Cover:
Das Cover ist sehr ansprechend. Auf dem schwarzen Hintergrund ist durch grünen Rauch ein heulender Wolf dargestellt. Dieser steht für die Wildheit, die schon im Titel deutlich wird „Half Wild“ und passt auch sonst perfekt zum Inhalt. Wieso kann ich hier aber nicht verraten. Das wäre zu viel gesagt.

Dieses Buch hat mich sofort gepackt, aus meiner Welt hinausgerissen und entführt. Ich konnte kaum aufhören zu lesen.
Die Charaktere aus dem ersten Buch bekommen hier noch mehr Tiefe und auch neue interessante Personen tauchen auf.
Wie schon der erste Teil ist der Schreibstil durch die Ich-Perspektive auch hier sehr mitreißend. Und am Schluss wird auch hier wieder der Leser („you“) direkt angesprochen.
Neben den Themen wie Gut und Böse, Liebe und Freundschaft spielt hier auch noch das Gewissen eine Rolle. Was kann man alles an Grausamkeiten mit seinem Gewissen vereinbaren?

Fazit:
„Half Wild“ ist wie auch schon „Half Bad“ sehr spannend, abwechslungsreich und ABSOLUT lesenswert! Es nimmt einen von der ersten bis zur letzten Sekunde mit.
Und nun frage ich mich: Wie soll ich es bloß so lange aushalten bis endlich der nächste Teil erscheint!?