Mitreißende Fortsetzung der Reihe

Die Töchter des Meeres -

Die Töchter des Meeres
von April Wynter

Ich lese sehr gerne Fantasyromane, die mich in eine neue Welt entführen und mich spannende Abenteuer erleben lassen. Deshalb war ich sehr gespannt auf das Buch, als ich davon erfahren habe. Ich wurde auch wirklich gut davon unterhalten, jedoch war ein Manko, dass ich den ersten Band davor nicht gelesen habe. Das hätte ich tun sollen, um gleich richtig in die Storyline zu starten. Das werde ich aber nun auf jeden Fall nachholen.

Zur Storyline:
 Der Kampf um den Thron ist vorbei und Ally muss sich nicht nur der Verantwortung stellen, die ihre neue Aufgabe mit sich bringt, sondern auch ein Geheimnis hüten, das sie alles kosten könnte. Um es zu wahren, distanziert sie sich von ihren Freunden, während sie selbst an den Fäden fremder Mächte hängt. Währenddessen sucht Jay nach einem neuen Lebensinhalt und bricht als Bote in das Reich des Wassers auf, um den Frieden zwischen den Ländern wiederherzustellen. Doch bei seiner Reise nach Tierra muss er sich sowohl den alten Schergen des Eisigen als auch neuen Feinden stellen. Ein erneuter Kampf bricht aus, der nicht nur Jadera in Gefahr bringt.

Da ich das erste Band nicht gelesen habe, war es für mich nicht ganz so einfach in das Buch zu starten, denn die Figuren und die damaligen Vorkommnisse waren mir ja unbekannt. Deshalb empfehle ich auf jeden Fall, dass man das erste Band gelesen haben muss, sonst fehlen einfach zu viele Infos.

Der Schreibstil hat mir sehr zugesagt. Er ist locker-leicht, schön bildlich und passt sehr gut zu dem Genre. Zudem ist ein schöner Lesefluss gegeben, so dass ich das Buch regelrecht verschlungen habe. Überhaupt hat es mir sehr gut gefallen, wie die Welt von Tierra und die Unterwasserwelt der Sirenen beschrieben wurden. Ich habe mich die ganze Zeit über inmitten des Geschehens wiedergefunden.

Die einzelnen Figuren sind interessant gezeichnet und ich finde es sehr positiv, dass sie eine schöne Tiefe erhalten. Das fehlt mir manchmal bei anderen Romanen. Die verschiedenen Handlungsstränge haben mir ebenfalls sehr gut gefallen, denn so erhält man verschiedene Blickwinkel.

Überhaupt war die Storyline die ganze Zeit spannend und es gab einige überraschende Wendungen – bis zum Cliffhanger am Ende, der mich richtig neugierig auf das dritte Band der Reihe macht. Ich wurde auf jeden Fall wirklich gut unterhalten und vergebe 4,5 von 5 Sternen. Nun werde ich mir das erste Band zulegen und ungeduldig auf Band 3 warten.