Mitreißende Fortsetzung der Reihe

Verliebt in ein Tagebuch -

Verliebt in ein Tagebuch
von Marliese Arold

Für unsere 10-jährige Tochter sind wir immer wieder auf der Suche nach gutem Lesenachschub, da sie sich zu einer richtigen Leseratte entwickelt hat. Als wir auf die „Verliebt in ein Tagebuch“-Reihe gestoßen sind, war sie gleich Feuer und Flamme dafür. Zwar hat sie mit dem zweiten Band begonnen, aber das ist nicht schlimm, denn der Teil kann auch ohne Vorwissen des ersten Bandes gelesen werden. Um jedoch nun alle Hintergrundinfos zu erhalten, wird sie sich jetzt aber den ersten Teil kaufen.

Im zweiten Band der Reihe ist es Aleen endlich gelungen, David, den Jungen aus dem Tagebuch, aus seinem Papiergefängis zu befreien. Aber seine Freundin Faye ist immer noch in ihrem Tagebuch gefangen. Gemeinsam setzen sie alles daran, Faye zu retten, und bekommen dabei wertvolle Unterstützung von Mira, die mit ihrem Wissen über die schottische Mythologie eine große Hilfe ist. Doch Aleen quält der Liebeskummer, denn sie ist nach wie vor hoffnungslos in David verliebt. Der aber ist seit langer Zeit Faye versprochen … und ausgerechnet Faye bringt Aleen aus Eifersucht in große Gefahr. Letztendlich muss Aleen sich entscheiden, was ihr wichtiger ist: Der Sieg über die böse Banshee Brianna oder ihr persönliches Glück…

In die Geschichte hat meine Tochter ohne Probleme hineingefunden. Der Schreibstil ist locker-leicht, schön bildlich, passt sehr gut zu der Zielgruppe und es ist ein schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten regelrecht dahinfliegen lässt. Zudem ist alleine schon das Cover ein absoluter Hingucker mit dem Guckloch.

Die Storyline sowie die liebenswerten Figuren haben meine Tochter direkt in den Bann gezogen und sie konnte das Buch wahrlich nicht mehr aus der Hand legen. Die Geschichte blieb die ganze Zeit mitreißend und spannend. Hier kommen kleine Fantasy-Fans richtig auf ihre Kosten – und auch die Mama fand die Storyline wirklich toll. Diese Reihe können wir voll und ganz weiterempfehlen und wir vergeben 5 von 5 Sternen!