unterhaltsame und spannende Fortsetzung

Verliebt in ein Tagebuch -

Verliebt in ein Tagebuch
von Marliese Arold

Bei diesem Buch handelt es sich um den zweiten "Verliebt in ein Tagebuch"-Band. Da es eine fortlaufende Geschichte ist, sollte man, um alles zu verstehen, den Vorgänger gelesen haben.

David wurde im ersten Band von Aleen aus einem Buch befreit. Seitdem ist Aleen in ihn verliebt. Nun steckt noch Davids Freundin Faye in einem anderen Buch fest. Aleen und David versuchen, Faye daraus zu befreien. Daneben wird es auch sehr gefährlich, als sie erneut auf Brianna treffen.

Aleen hat es also nach wie vor nicht leicht. Sie weiß, dass Fayes Befreiung richtig und wichtig ist, aber ihre Gefühle kann sie nicht abstellen. Faye ist nicht gerade die Freundlichkeit in Person. Außerdem möchte Aleen, dass David zu ihr gehört. Und so steckt sie mitten im Gefühlschaos. Dazu kommt ihre Sehnsucht nach ihrer Mutter und ihrem Bruder. Man hofft mit ihr mit, dass sie die Beiden irgendwann einma wiedersehen wird. Und Brianna und ihre Schergen sorgen dann auch noch für die nötige Spannung.

Gerade das Ende fand ich dann auch sehr gelungen. Nachdem ich schon im ersten Band kein Fan der Dreiecksbeziehung war, war ich sehr gespannt, wie das Ganze aufgelöst wird. Dies geschieht dann durchdacht und nachvollziehbar. Außerdem bekommt man auch auf die anderen offenen Fragen gute und zufriedenstellende Antworten.

Den Schreibstil mag ich nach wie vor gerne. Die Geschichte liest sich leicht und flüssig. Außerdem kann man sich dass Ganze immer gut vorstellen.

Fazit:

Eine unterhaltsame und spannende Fortsetzung mit einem gelungenen Ende.