Mitreißende Fortsetzung der Reihe

Der Ahorn und das rote Land -

Der Ahorn und das rote Land
von Mina Baites

Obwohl ich diese historische Buchreihe noch nicht kannte, war ich doch gleich sehr neugierig auf das Buch, nachdem ich den Klappentext dazu gelesen habe. Überhaupt verschlinge ich zurzeit historische Romane, die mich mit einer mitreißenden Story unterhalten und zeitgleich etwas über die frühere Zeit dazulernen lassen. Das war hier alles gegeben und ich wurde richtig gut unterhalten. Jedoch werde ich mir nun die Vorgängerbücher kaufen, damit ich die Vorgeschichte ebenfalls kennenlerne.

In die Geschichte habe ich ohne Weiteres hineingefunden. Der Schreibstil sagt mir dabei absolut zu. Er ist schön bildlich, passt sehr gut zu dem Genre und es ist auch ein schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten dahinfliegen lässt.

Da es sich hierbei um den dritten Teil einer Reihe handelt, hatte ich natürlich noch kein Vorwissen zu den einzelnen Personen. Deshalb musste ich mich erstmal etwas hineinfuchsen. Aber ziemlich schnell war ich in der Geschichte drin und habe richtig mitgefiebert.

Die Storyline ist gut recherchiert und die einzelnen Figuren sind interessant und authentisch beschrieben, so dass ich sie mir bildlich vorstellen konnte. Schnell sind sie mir auch ans Herz gewachsen. Das Ende macht zudem auf jeden Fall neugierig auf den nächsten Band – aber zuerst werde ich mir jetzt die Vorgängerbücher zu Herzen nehmen, da ich wirklich sehr gut von dem dritten Teil unterhalten wurde. Von mir erhält das Buch 5 von 5 Sternen!