Mitreißende Fortsetzung der Reihe

Mitternachtskatzen, Band 3: Der König der Federträger -

Mitternachtskatzen, Band 3: Der König der Federträger
von Barbara Laban

Da meine Tochter bereits die ersten beiden Bände der „Mitternachtskatzen“-Reihe kennt, war sie natürlich Feuer und Flamme, als sie erfahren hat, dass nun der dritte Teil erscheint. Und was soll ich sagen? Sie wurde so von dem Buch mitgerissen, dass sie es verschlungen hat. Obwohl das Buch recht dick ist mir über 400 Seiten hat sie es in wenigen Tagen durchgelesen.

Der dritte Teil dreht sich um Nova, Henry und die anderen Felidix, die den grausamen schottischen Katzenkönig Fergus Finnigan ein für alle Mal besiegen wollen. Deshalb machen sie sich auf die Suche nach dem sagenumwobenen Halsband von Morar. Denn nur wenn es ihnen gelingt, Fergus das magische Halsband anzulegen, können sie seine Macht brechen und die Katzen des schottischen Königreichs von seiner Schreckensherrschaft befreien…

In die Storyline hat meine Tochter wieder ohne Probleme hineingefunden. Der Schreibstil ist absolut altersgerecht, locker-leicht und es ist ein sehr schöner Lesefluss gegeben, so dass die Seiten nur si dahingeflogen sind. Die kurzen Kapitel und die schönen Illustrationen haben das Ganze abgerundet. Alleine schon das Cover ist einfach nur wunderschön gestaltet.

Die einzelnen Charaktere sind toll und liebenswürdig beschrieben. Sie sind meiner Tochter schon in den anderen Teilen ans Herz gewachsen und das Wiedersehen hat sie sehr gefreut. Die Geschichte selbst blieb die ganze Zeit über spannend und mitreißend, so dass sie das Buch nicht mehr zur Seite legen wollte. Von uns erhält dieser Teil ganz klar 5 von 5 Sternen!