Mitreißende Young-Adult-Romantasy, die das Herz berührt und zum Nachdenken anregt

Genius -

Genius
von Heike Grulich

"Alles, wovon dieses Buch erzählt, ist der Fantasie entsprungen. Aber weit gefehlt, wer glaubt, nichts davon sei echt."

Mit ihrem Debutroman "Genius" hat Heike Grulich mich von Anfang bis Ende einfach nur begeistert. Als Young-Adult-Romantasy bietet das Buch eine einzigartige Handlung, die mich sofort in ihren Bann gezogen hat. ...

Nachdem Antonia vor einigen Monaten ihre Eltern bei einem tragischen Unfall verloren hat, ist ihr Leben völlig aus den Fugen geraten. Nun lebt sie bei ihrer Tante und versucht verzweifelt, wieder Ordnung in ihr Leben zu bringen. Doch plötzlich geschehen unerklärliche Dinge und sie wird wiederholt Opfer mysteriöser Angriffe, ohne zu verstehen, warum. Innerhalb kürzester Zeit wird sie mit einer schockierenden Wahrheit konfrontiert, die kaum zu glauben ist. Im bevorstehenden Kampf um ihr eigenes Überleben findet Antonia Unterstützung bei alten Mächten und neuen Freunden. Vor allem aber der faszinierende Flinn scheint ein besonderes Interesse an ihr zu haben. …

Der Schreibstil ist so mitreißend und einfühlsam, dass er mich insbesondere gegen Ende regelrecht zu Tränen gerührt hat. Die Geschichte wird bildhaft und humorvoll erzählt und die Emotionen der Charaktere werden authentisch dargestellt. Dadurch konnte ich tief in die Gefühlswelt der Figuren eintauchen, mich noch stärker mit ihnen identifizieren und ihre Höhen und Tiefen hautnah miterleben.

Was "Genius" jedoch wirklich einzigartig macht, ist die Art und Weise, wie es einen nachhaltigen Eindruck hinterlässt. Auf unaufdringliche Weise regt es gesellschaftskritisch zum Nach- und Umdenken an und berührt das Herz auf eine ganz besondere Art und Weise.

Die Hauptfiguren sind gut ausgearbeitet und haben ihre eigenen Stärken und Schwächen. Man kann sich leicht mit ihnen identifizieren und ihre Entwicklung im Laufe der Geschichte verfolgen. Es war eine wahre Freude, sie auf ihrer Reise zu begleiten.

Der Plot von "Genius" ist einzigartig und fesselnd. Die Geschichte nimmt unerwartete Wendungen, die mich immer wieder überrascht haben. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, da ich unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht.

Alles in allem kann ich "Genius" nur wärmstens empfehlen. Der einzigartige Plot, der angenehme Schreibstil und die gut ausgearbeiteten Hauptfiguren machen dieses Buch zu einem Erlebnis. Ich habe jede Seite genossen und freue mich schon auf weitere Werke von Heike Grulich.