Mitreißender SciFi-Thriller

Prototyp -

Prototyp
von Matthias Clostermann

Gleich nachdem ich den Klappentext zu dem Buch gelesen habe, war mir klar, dass die Storyline ganz nach meinem Geschmack sein wird. Und ich wurde auch von Anfang bis zum überraschenden Ende wirklich gut von der Geschichte unterhalten. Das Buch konnte ich nach wenigen Seiten nicht mehr zur Seite legen.

Die Storyline dreht sich um den Elitesoldaten Stefan Roth, dessen Leben binnen Sekunden durch einen schweren Motorradunfall zerstört wird. Als dieser danach aus einem langen Koma erwacht, ist er mit einer furchtbaren Tatsache konfrontiert. Er hat bei dem Unfall beide Arme und Beine verloren und sieht einem Leben als hilfloser Krüppel entgegen bis geheimnisvolle Besucher ihm einen ungeahnten Ausweg aus seiner Misere anbieten…

In die Storyline habe ich ohne Probleme hineingefunden. Der Schreibstil ist locker-leicht und es ist ein schöner Lesefluss gegeben, so dass die Seiten regelrecht dahinfliegen. So habe ich das Buch in nur zwei Tagen regelrecht verschlungen.

Die Hauptfigur Stefan war mir von Anfang an sehr sympathisch und ich konnte mich mit seinem Denken und Handeln absolut identifizieren. Auch die Nebenfiguren wurden authentisch und interessant beschrieben, so dass ich mir sie sehr gut vorstellen konnte – manche davon waren sympathischer, manche weniger.

Dieser SciFi-Thriller war in meinen Augen von Anfang bis zum Ende einfach nur spannend. Nervige Längen sucht man hier vergebens. Überhaupt wird mit der Storyline ein sehr kritischer Blick auf die Möglichkeiten der Technik geworfen und wie diese missbraucht werden können. Mich hat das Buch zum Nachdenken gebracht und mich gleichzeitig mit sehr viel Action und Spannung gut unterhalten. Von mir gibt es ganz klar 5 von 5 Sternen!