mitreißendes eShort

Dein Stern an meinem Himmel - Kristin Harmel

Dein Stern an meinem Himmel
von Kristin Harmel

Bei "Dein Stern an meinem Himmel" handelt es sich um eine Kurzgeschichte, die als eBook erschienen ist und zu dem Buch "Solange am Himmel Sterne stehen" gehört. Dabei wird das Kennenlernen von Rose und Jacob am Vorabend von Heiligabend in Paris 1942 aus der Sicht von Jacob erzählt.

Diese Erzählung kann man zwar auch vor dem eigentlich Buch lesen, ich fand es aber schöner, sie nach dem Buch zu lesen, wo mir die Kurzgeschichte nichts vorwegnehmen konnte. So wusste ich zwar schon ein Stück weit, was kommen würde, gleichzeitig ist die Geschichte aber so intensiv und packend erzählt und das auf so wenigen Seiten, dass es einfach nur wahnsinn ist. Ich hätte nicht gedacht, dass ich von einem eBook von 18 (!) Seiten mal so berührt werden könnte - am Ende sogar zu Tränen. Meiner Ansicht nach hätte daraus gerne eine etwas längere Geschichte werden können, aber ich fürchte, das wird nicht mehr kommen.

Mein einziger Kritikpunkt ist der Preis von 0,99 € für 18 Seiten. Natürlich müssen Autorin, Verlag usw. auch von irgendwas leben, aber dann hätte man die Kurzgeschichte auch als Bonus ins Buch packen können... Allerdings macht die Geschichte den Preis durchaus wieder wett.

Fazit: Für Fans von "Solange am Himmel Sterne stehen" ein Muss.