mittelmaß

Dämonen - Patricia Cornwell

Dämonen
von Patricia Cornwell

In Baton Rouge, Louisiana, treibt ein Serienkiller sein Unwesen und Dr. Kay Scarpetta wird dazu gezogen. Auch wenn sie nicht mehr als Gerichtsmedizinerin angestellt ist. Dr. Scarpetta ist eine Experten die dazu gezogen wird. Als dann noch der "Wolfsmannn" Jean-Baptiste Chandonne ihr helfen will, aber nur ihr sagen will was er weis.

Am Anfang des Buches dachte ich mir nur ja es geht weiter. Dieses Buch ist der Hammer, mit Wendungen die ich so nicht erwartet und gewünschte hatte. Ein paar Arschtritte wollte ich verteilen. Irgendwie hat dieser Fall mit dem Wolfsmann alle verändert, man merkt das nix mehr so ist wie vorher. Die Truppe ist auseinander gebrochen und man fragt sich ob es noch klappen kann bzw. soll. Teilweise war es schon etwas psycho und ekelig, aber auch sehr spannend. Ab und zu musste ich innehalten und nochmal das gelesen zu lesen, weil ich mir nicht sicher war was ich jetzt da lesen. Doch ein paar Seiten später hätte ich am liebsten das Buch gegen die Wand gehauen und geschrien. Gleichzeitig wollte ich in Freudentränen ausbrechen, aber erst einmal weiterlesen was denn jetzt genau passiert.