Mitten ins Herz...

Das mit dir und mir - Sabine Bartsch

Das mit dir und mir
von Sabine Bartsch

Skinny lernt Pascal kennen, der ihr auf Anhieb gut gefällt. Sie verabreden sich , um zusammen ein Konzert zu besuchen . Doch Pascal taucht nicht auf , denn an diesem Abend geschieht ein Unglück . Skinny ist verletzt und sehr wütend. So sehr, dass sie sich noch mehr in ihr Schneckenhaus verkriecht. Erst der neue Lehrer und ein Musicalprojekt kann sie aus der Reserve locken . Plötzlich taucht Pascal wieder auf und Skinny verliebt sich Hals über Kopf in ihn. Doch kann sie ihm ihr Geheimnis anvertrauen ? Wird er Verständnis aufbringen ?

Die Geschichte ist abwechselnd aus der Sicht von Skinny und Pascal geschrieben. Das macht die Story unheimlich abwechslungsreich und berührend . Der Schicksalsschlag,  den Pascal zu verarbeiten hat, hat mir die Tränen in die Augen treiben lassen und auch die Geschichte von Skinny hat mich sehr berührt.
Skinny, ein Mädchen, das verschlossen ist und am liebsten mit ihrer behinderten Schwester zusammen ist....und dabei unendlich leidet .  Hier erlebt man als Leser, wie belastend eine Behinderung in einer Familie sein kann und wie sehr Eltern auf das behinderte Kind fixiert sein können.

Der Schreibstil der Autorin ist einfühlsam , mit leisen Tönen, die mich mitten ins Herz getroffen haben. Romantisch ohne kitschig zu sein.
Eine Geschichte um die erste Liebe , die eigentlich für Jugendliche gedacht ist. Ich bin weit aus dem Jugendalter raus und noch selten ist mir ein Buch so nahe gegangen! Fantastisch!