Schicksale im Strudel von Pubertätsgefühle

Das mit dir und mir - Sabine Bartsch

Das mit dir und mir
von Sabine Bartsch

Skinny und Pascal, zwei Teenager, lernen sich zufällig kennen. Beide haben bzw. werden harte Schicksalsschläge erleben und gleichzeitig die erste große Liebe ineinander entdecken. Werden die tragischen Ereignisse und Erfahrungen der Beiden eine Liebe zulassen?

Leseeindruck

Also ich muss sagen, der Schreibstil der Autorin ist so emotional berührend, das ich an der einen oder anderen Stelle ein Tränchen weg gedrückt habe. Für mich stand die erste große Liebe gar nicht so sehr im Vordergrund, sondern eher wie Pascal und Skinny ihre persönlichen Schicksale meistern und sich selbst und mit Hilfe von anderen aus dem Strudel der Familientragödien die beide erleben herausziehen. Der eine mehr, der andere weniger. Die Schilderungen sind sehr berührend und nehmen den Leser mit in die Welt beider Protagonisten.

Die sprachliche Gestaltung, die die Autorin hier gewählt hat, ist mehr als passend. So das jeder Teenager und auch andere Altersgruppen in dem Buch versinken können. Eine lockere und ungezwungene Ausdrucksweise, die bei pubertierenden Jugendlichen an der Tagesordnung ist, fließt gekonnt in das Buch mit ein.

Fazit:

Für dieses Buch gibt es von mir 5 Sterne es ist auffallend erfrischend und hat dennoch jede Menge Tiefgang zu bieten.