Modern und Lecker

Seelenfutter! Das Goldene von GU -

Seelenfutter! Das Goldene von GU
von

Wir haben bereits einige von diesen Goldenen Kochbüchern im Regal stehen. Dieses hier fiel uns auf, weil schon beim ersten Durchblättern die Rezepte einfach und modern wirkten. Unsere Mädchen haben seit einiger Zeit das Kochen für sich entdeckt, allerdings muss es immer etwas junges, modernes sein. Da sind die Aufteilungen der Kapitel schon wie gemacht. Zunächst gibt es wieder Hinweise zur Nutzung , eine Abkürzungstabelle und eine Einleitung zum So geht Wohlfühlkochen. Hier konnten wir jetzt für uns nichts interessantes mehr entdecken, aber dann ging es endlich mit den Rezeptteilen los. Angefangen wird mit dem Bereich Kleine Seelentröster. Leckere Nothelfer für Zwischendurch, schön bebildert mit einer Avocadocreme und Nacchos. Dann folgen Wurstsalat Bagels mit Ofen Radiesschen, schnell zubereitet und mit Zutaten, die wir in unserem Vorratsschrank finden. Toll daran, es findet sich sogar noch ein Speed Tipp für die ganu Hungrigen. In dem Bereich gab es jede Menge für uns zum Ausprobieren, von den Zutaten her einfach, alles ohne Schnick Schnack von der Anrichte her und schön bebildert. Optimal für die heißen Tage, die wir momentan haben. Herbstliches Soulfood findet sich aber ebenso. Es gibt auch Mengenangaben zur Personenanzahl sowie zur Zubereitungs - und Wartezeit, keine Kalorien- oder sonstigen Angaben. Weitere tolle Rezepte finden sich noch in den anderen Kapiteln, unterteilt in Yummie Veggies.Blues, Feelgoods mit Fisch und Fleisch. Stärkendes für schwache Momente und Last not Least Süßer Seelenbalsam. Kleine und große Glücksbringer. Das Buch ist momentan in unsrerer Küche das Highlight und unser Favorit bei den Rezepten ist tatsächlich der japanische Pfannkuchen mit Miso Mayo und geröstetem Sesam - richtig lecker. Ein tolles Kochbuch um mal wieder etwas Schwung in den Küchenalltag zu bringen.