Modernes Cinderella-Märchen ohne wirklichen Tiefgang!

Millionär gesucht: Miami - Lily Taylor

Millionär gesucht: Miami
von Lily Taylor

Die "Millionär gesucht“-Reihe der Autorin Lily Taylor dreht sich um die drei Freundinnen Alex, Jess und Miranda, die jeweils nach herben Enttäuschungen in Sachen Liebe beschlossen haben: „ Schluss mit Liebe – Millionär gesucht!“.

Alle Bände sind in sich abgeschlossen und können selbständig gelesen werden.

Der Miami-Band ist Teil 2 der Reihe und handelt von Mirandas Erlebnissen in Miami. Es ist eher eine locker-leichte Kurzgeschichte, in der Erzählperspektive geschrieben und liest sich sehr flüssig.

Inhaltlich entwickelt sich die Liebesgeschichte ziemlich vorhersehbar  und - nüchtern betrachtet – ziemlich unrealistisch, aber nachdem der gute Vorsatz, sich einen Millionär zu suchen, hier in die Tat umgesetzt werden soll, darf man inhaltlich nicht allzu hohe Ansprüche stellen.

Protagonistin Miranda ist ein aufstrebendes junges Gesangstalent, das allerdings erschreckend naiv durch die Welt tappt. Sie lässt sich von einem vagen Versprechen des Musikproduzenten DJ  R. nach Miami locken und fällt zunächst mal böse auf die Nase, dann aber wundersamer Weise gleich wieder auf die Füße, als sie bei einem bekannten Musikproduzenten Ben Turner als Assistentin landet.

Mit Protagonistin Miranda habe ich mich etwas schwer getan, da sie neben ihrer erschreckenden Naivität auch noch extrem schüchtern geschildert wird. Dafür entbrennt sie dann aber schon innerhalb kürzester Zeit in Liebe zu Ben. Generell ging es mir ein wenig schnell mit den Gefühlen, eine nachvollziehbare Entwicklung fand für mich nicht statt…

Fazit: ein modernes Cinderella-Märchen,  nette und unterhaltsame Lektüre für zwischendurch ohne wirklichen Tiefgang!