modernes Märchen vom Schneewittchen

Schneewittchen -

Schneewittchen
von Peter Eckmann

Eine tolle  Idee das Märchen vom Schneewittchen zu einem Thriller zu verarbeiten, es liest sich richtig gut, sehr flüssig und fesselnd, das altbekannte Märchen ist richtig gut umgewandelt worden in eine moderne Zeit das Schneewittchen heisst jetzt Maja und wird nach dem Tod ihres reichen Vaters von ihrer richtig bösen Stiefmutter, die an ihr Erbe möchte das an ihrem 18 Geburtstag fällig wird in eine Männer WG geschickt die ziemlich übel ist. 7 Männer die von einer übelsten Sorte sind, einer schlimmer als der andere kurz um 4 Schwer-Verbrecher. Das liebe Schneewittchen also Maja hat es nicht leicht anstatt der lieben 7 Zwerge ist sie den 7 Verbrechern ausgeliefert die sie nicht gerade liebevoll und zärtlich behandeln. Maja muss vieles grausames Leid durchstehen, denn die Männer werden auch zudringlich Maja muss sehr viele Prüfungen durchstehen und die böse Stiefmutter heckt immer wieder neue böse Sachen aus, doch dann geschieht das unfassbare einer der Verbrecher stirbt und es folgen noch einige, hat das Schneewittchen was damit zu tun? Die Polizei  ermittelt in allen Richtungen tappt aber im Seichten. Es kommt wie es kommen muss, es gibt ein Happy End, Schneewittchen  Maja wird natürlich gerettet, aber zuvor geschieht noch was unglaubliches. Karma rächt sich natürlich und es geht für das  Schneewittchen gut aus. Ein wahnsinnig tolles spannendes Märchen, ich konnte den Reader nicht aus der Hand legen, ehe ich es nicht ausgelesen habe. Das war echt eine tolle Idee vom Autor und ich empfehle das Schneewittchen gerne weiter.