Mörder oder nicht?

Trauma -

Trauma
von Angélique Mundt

Leila wacht plötzlich in einer Psychiatrie auf und kann sich an nichts mehr erinnern. Sie soll angeblich ihre Freund umgebracht haben. Aber dann hat sie plötzlich Flashbacks und weiß nicht mehr was Realität ist und was nicht.

Am Anfang ist das Buch etwas verwirrend, aber gerade das sorgt für eine super Atmosphäre, die mich direkt packen konnte. Außerdem kann man so perfekt mit der Protagonistin mitfiebern, denn fast bis zum Ende konnte ich selbst als Leser nicht sagen, was Realität ist und was nicht und ob die Protagonistin wirklich wahnsinnig ist oder nicht. So steigert sich der Nervenkitzel bis zum Ende, wo es richtig intensiv wird und mich hat die Handlung richtig mitgenommen und umgehauen. Es war wirklich spannend die Geschicht mitzuverfolgen.
Aber auch die Personen sind echt toll beschrieben. In der Psychiatrie entsteht dadurch eine tolle Gruppendynamik und mir waren die Leute richtig sympathisch, weil sie durch ihre psychischen Probleme so echt und ungekünstelt und interessant wirkten.

Also war das Buch ein persönliches Highlight für mich. Ich habe es in kurzer Zeit verschlungen und bis zur letzten Seite mitgefiebert. Ich kann es wirklich nur weiterempfehlen.