Mörderhitze

Mörderhitze - Eva Gründel

Mörderhitze
von Eva Gründel

Elena kann ihr Glück kaum fassen: Als Reiseleiterin wird sie beauftragt, auf einer Luxus-Yacht an der Küste Kroatiens entlangzuschippern. Ihre Reisegruppe ist nur klein, so dass sie sich auf eine entspannte Reise freut. Doch es kommt anders, denn unweit ihres Ankerplatzes treibt eine Leiche im Becken einer Thunfischfarm. Wurde der Tote ermordet, und ist der Täter möglicherweise an Bord der Yacht?

Mein Leseeindruck:

Sollte jemand für seinen Kroatien-Urlaub noch eine passende Lektüre suchen, dann kann ich dieses Buch auf jeden Fall empfehlen. Es ist für mich kein reiner Krimi, sondern zum Teil auch Reiselektüre. Der Leser erfährt viel über das Land und erhält auch Tipps für einen Besuch.

Das hat mir zum Teil sehr gut gefallen, aber für die eigentliche Krimihandlung war es dann auch wieder ein wenig "störend". Für einen Krimi hat mir leider einfach ein wenig die Spannung gefehlt, und die Handlung hatte einige Längen. Aber vielleicht bin ich auch einfach mit falschen Erwartungen an das Buch gegangen. Wenn man vorher weiß, dass die Krimihandlung nicht unbedingt im Vordergrund steht, kann man sich vielleicht besser auf das Buch einlassen.

Nichtsdestotrotz hat mir das Buch gut gefallen, und es hat auf jeden Fall das Fernweh in mir geweckt. Kroatien ist eine Reise wert, und dann sollte dieses Buch unbedingt ins Handgepäck!