Mörderjagd in Mühlbach

Eierlikör und Todesschüsse -

Eierlikör und Todesschüsse
von Kerstin Mohr

Als die junge Dorfbewohnerin Maja im Wald erschossen aufgefunden wird, ist das beschauliche Dorfleben in Hunsrücker Mühlbach empfindlich gestört.

Anneliese und Loni wollen das alt alteingesessene Bewohner nicht auf sich beruhen lassen und die Harmonie und den Frieden im Dorf schnell wieder herstellen. Also legen sie selbst Hand an und beginnen mit Ermittlungen. Auf ihrer Jagd nach Informationen und Beweisen, wird gerne der eine oder andere Schluck Kaffee oder Eierlikör mitgenommen.

Beschrieben wird das Buch als ein humorvoller Wohlfühlkrimi, was durchaus zutreffend ist. Anneliese und Loni sind keine Profis, dafür fest in das Dorfleben integriert und die Bewohner Mühlbachs vertrauen ihnen. Daher bekommen sie gerne mal etwas erzählt, was der Polizei verschwiegen wird.

Die beiden Damen sind sehr eigenwillig und haben ihre Art, die Ermittlungen voranzutreiben. Dabei darf natürlich auch das Privatleben nicht auf der Strecke bleiben und so heißt es, der Enkelin über den Liebeskummer hinwegzuhelfen, eine Geburtstagsfeier auszurichten und für Kükennachwuchs zu sorgen.
Der Krimi selbst ist ein Cosy Crime und vom Schreibstil sehr ansprechend geschrieben. Der Humor gefällt mir und trifft genau meinen Geschmack. Die Handlungen sind nachvollziehbar und auch wenn ich schnell einen Verdacht hatte, wer der oder die Täter/in sein könnte, bleibt der Weg zur Überführung dennoch spannend.

Fazit:
Ein spannender Hunsrück Cosy Krimi, der zum Abschalten, Eintauchen und Ermitteln einlädt. Durch die Dorfverbundenheit wird er zu einem richtigen Wohlfühlkrimi, bei dem ich auf eine Fortsetzung hoffe.