Rezension

Mördersuche im Grandhotel

Tod am Semmering - Beate Maly

Tod am Semmering
von Beate Maly

Bewertet mit 4 Sternen

Österreich 1922. Der Apotheker Anton Böck und seine Bekannte, die pensionierte Lehrerin Ernestine Kirsch, nehmen an einem Tangokurs im Grandhotel Panhans am Semmering teil. Zusammen mit der feinen Gesellschaft treffen sie im Hotel ein. Als einer der Teilnehmer vergiftet wird und das Hotel wegen eines Schneesturms nicht erreichbar ist, machen sich Ernestine und Anton daran, den Mörder zu entlarven.

Die Geschichte ist wirklich wunderbar zu lesen. Die Beschreibung der Teilnehmer an dem Tangokurs, die Atmosphäre im Hotel und die spannende Suche nach dem Motiv des Mörders machen die Geschichte zu einem echten Lesegenuss. Ernestine Kirsch und Anton Böck sind ein wunderbares Ermittlerduo und sorgen mit ihren geheimen Ermittlungen für manches Schmunzeln.

Ich habe dieses Buch wirklich sehr gerne gelesen und wurde sehr gut unterhalten. Eine klare Leseempfehlung für alle, die Krimis mögen und auch einer altmodischen Ermittlung nach Art der Agatha Christie nicht abgeneigt sind.