Momente der Verbundenheit

Der mit den Waldtieren spricht -

Der mit den Waldtieren spricht
von Wolfgang Schreil

Dieses Buch hat meine Erwartungen bei weitem übertroffen. So gemütlich und sanft wie der " Woid Woife " auf dem Cover wirkt, so ist er auch in Wirklichkeit, im Umgang mit den Wildtieren und im Verhalten gegenüber der Natur.
Seine außergewöhnliche Tier- und Waldverbundenheit sucht seinesgleichen. Durch sein enormes Wissen und seine Leidenschaft für den Wald und die darin lebenden Tiere begeistert er nicht nur seine Leserschaft, sondern er trägt auch seine Erfahrungen und Erlebnisse bei Vorträgen und Filmvorführungen vor.

Ich habe sehr viel über das Verhalten von unseren heimischen Wildtieren erfahren, habe gestaunt über seine Erlebnisse, und ich bewundere ihn für seine fantastischen Fotos. , die ich so noch nie gesehen habe. Diese Fotos aus nächster Nähe sind beeindruckend schön, und ich schaue sie mir immer und immer wieder an. Seine Beobachtungen beschreibt er stets detailgenau bis in die kleinste Kleinigkeit. Ich habe mich gefühlt, als ob ich neben im Platz genommen habe, und mit ihm diese Erlebnisse geteilt habe, Auch beeindruckt hat mich seine Fürsorge gegenüber verletzten oder mutterlosen Tieren. Hier ist er für diese Tiere der rettende " Vater " und stets zur Stelle, wenn er gebraucht wird. Immer hat er das Ziel, diese Tiere zur gegebenen Zeit wieder Auszuwildern.

Ich habe viel gelernt durch seine anschauliche Wissensübermittlung, Es macht Spaß ihm zuzuhören, denn er hat viel zu erzählen und wählt dazu noch eine Sprache, bei der auch der Humor nicht zu kurz kommt.

Ich empfehle dieses Buch jedem, egal ob Erwachsener, Schüler oder Jugendlicher.
Mit " Woid Woife " die Geheimnisse des Waldes und die Kraft der Natur zu erkunden ist nichts Alltägliches, aber hilfreich und schön. Dieses Buch nehme ich gewiss noch häufiger in die Hand, schon allein um mich immer wieder an den schönen Fotos zu erfreuen.