Monotone Handlung

Rache um jeden Preis - Nika S. Daveron

Rache um jeden Preis
von Nika S. Daveron

Leo Walker, Ex-Cop, ist auf Rache aus. Er ist auf der Suche nach den Mördern seiner Tochter und schreckt vor Nichts zurück um sein Ziel zu erreichen.

Das Cover gefällt mir sehr gut und hat mich erst auf das Buch aufmerksam werden lassen. Zusammen mit dem Klappentext war meine Neugier geweckt und ich wollte wissen wie Leos Rachefeldzug aussieht.

Das Buch fing auch sehr ansprechend und spannend an und mir gefiel was ich las. Auch die Charaktere, allen voran Leo, der einfach nicht über den Tod seiner Tochter hinwegkommt und herausfinden will wieso sie sterben musste. Sein Schmerz und seine Verzweiflung kommen gut rüber. Auch die anderen Charaktere haben ihren eigenen Kopf und kommen durch aus authentisch rüber.
Doch dann wurde die Handlung eintönig und wiederholte sich eigentlich nur ständig. Die einzelnen Stationen der Geschichte waren für mich nur Variationen der immer gleichen Szene ohne neue Impulse oder überraschenden Wendungen, die geholfen hätten, die Geschichte spannend zu lassen. So sang mein Interesse mit jeder Seite mehr und auch das durchschaubare Ende des Buches hat mich nicht überrascht.

Das Buch hat sein Potential in meinen Augen nicht ausgeschöpft und konnte mich leider nicht von sich überzeugen.