Rezension

monstermäßig gut

Das flüsternde Glas (Glas-Trilogie Band 2) -

Das flüsternde Glas (Glas-Trilogie Band 2)
von Heiko Hentschel

Bewertet mit 5 Sternen

Wow - das Buch hat meinen Sohn (11) und mich mega begeistert zurück gelassen. Den ersten Band kannten wir nicht, was überhaupt kein Problem darstellte. Innerhalb eines Kapitels war Junior so von der Geschichte gefesselt, dass er das Buch innerhalb kürzester Zeit gelesen hat und es nicht mehr weggelegt hat. Besonders fasziniert haben ihn die unterschiedlichen Monster und das Glossar dazu am Ende des Buches. Auch ich habe das Buch mit großer Begeisterung gelesen. Es ist nicht nur spannend, sondern auch herrlich schräg. Die zum Großteil sehr schrulligen Charaktere muss man einfach liebgewinnen und man fiebert schnell mit ihnen mit. Dabei gelingt es dem Autor immer wieder den Leser Neues und Unerwartetes zu präsentieren, so dass Langeweile gar keine Chance hat. Das Buch sprüht nur so vor Ideenreichtum und Phantasie, ich fand es erfrischend anders. Ganz klare Leseempfehlung von uns, anderenfalls verpasst man was.