Montana Dreams - So ungezähmt wie das Land

Montana Dreams - So ungezähmt wie das Land - Jennifer Ryan

Montana Dreams - So ungezähmt wie das Land
von Jennifer Ryan

Gabe Bowden ist ein waschechter Cowboy und kurz davor, sich seinen großen Traum von einer eigenen Ranch zu erfüllen. Die Hoffnung auf eine passende Frau, mit der er eine Familie gründen kann, hat er noch nicht aufgegeben, auch wenn die Aussichten nicht gerade rosig sind. Mitten in einem Schneesturm auf einer einsamen Straße liest er die verletzte und fast erfrorene Ella auf. Er nimmt sie mit zu sich, um sich um sie zu kümmern. Langsam finden die beiden Vertrauen zueinander und Gabe erfährt, weshalb Ella in Montana aufgetaucht ist. Und was Gabe hört, bringt seine Zukunftspläne gehörig durcheinander.

Dieses Buch hat mir außerordentlich gut gefallen. Dank des leichten und flüssigen Schreibstils war ich praktisch von der ersten Seite in der Geschichte gefangen. Es geht sofort spannend los. Und diese Spannung wird wirklich bis zum Ende des Buches gehalten. Ich mochte das Buch gar nicht aus der Hand legen, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht. Die Charaktere sind wunderbar und menschlich beschrieben. Ella und Gabe als Hauptprotagonisten sind sehr sympathisch und mir richtig ans Herz gewachsen. Ihre Gedanken werden ganz toll beschrieben und die Handlungen sind nachvollziehbar. Das Knistern zwischen den beiden war sofort spürbar und hat der Geschichte was Besonderes gegeben. Auch die Umgebung in Montana ist sehr schön und bildhaft beschrieben. Die Umstände, weshalb Ella nach Montana gereist ist, sind grausam. Doch da steckt noch viel mehr Schlimmes hinter, was sich erst im Laufe des Buches im Ganzen zeigt. Das Ende ist so, wie ich es mir erhofft habe und ich konnte das Buch entspannt zuklappen. Dieses Buch bietet eine perfekte Mischung aus Spannung und Romanze. Ich kann es uneingeschränkt empfehlen und vergebe fünf Sterne.