Mord in Dacklrain

Kirschmichelblut -

Kirschmichelblut
von Kate Delore

Kriminalhauptkommissar Nick Hallinger bekommt es in Dacklrain wieder mit einem Mord zu tun. Im Dacklrainer Moos wird der ortsbekannte Heizungs-Fritz tot aufgefunden. Gleichzeitig kämpft im Wellness-Hotel die Rezeptionistin Lexi Bäumer mit einem Wasserschaden. Dadurch erleben alle ein Wunder. Als ein zweiter Toter gefunden wird, ahnt Lexi, daß die Morde in Bezug zueinander stehen. Sie beginnt wieder auf eigene Faust zu ermitteln und ahnt dabei nicht, wie gefährlich es für sie wird!

"Kirschmichelblut" ist der dritte Fall für Nick Hallinger im kleinen Ort Dacklrain. Auch diesmal ist seine Frau wenig bis gar nicht begeistert davon, daß es wieder eine Leiche gibt, die ihrer Erholung im Weg steht. Diese Diskussionen zwischen Nick und ihr, sowie ihre Rache und Nicks Gegenwehr, sind wieder einmal Humor der feinsten Art. Auch Lexis Umgehung des Ermittlungsverbotes sorgen für Heiterkeit. Ich mag ihre und-jetzt-erst-recht-Art unheimlich. Sie läßt sich nichts vorschreiben und bleibt ganz sie selbst. Der Fall beginnt spannend, geht dann ruhig weiter und endet in absoluter Spannung mit einer überraschenden und außergewöhnlichen Auflösung. Man kann dieses Buch einfach nicht aus der Hand legen, denn es ist einfach zu schön geschrieben. Leichter Stil, der Spaß bereitet und fesselt, Charaktere, die absolut sympathisch sind und bereits durch die ersten zwei Bände ans Herz gewachsen sind und dies alles vor einer wunderschönen Kulisse - was will man mehr! Ich bin schon sehr gespannt darauf, was Kate Delore sich beim nächsten Mal ausdenkt!