Mord in Grömitz

Sturm über der Ostsee -

Sturm über der Ostsee
von Jobst Schlennstedt

Die Lübecker Bucht wird von einem schweren Herbststurm heimgesucht. Dann wird in Grömitz ein Ehepaar ermordet und die Lübecker Kripo ermittelt. Kommissar Morten Sandt findet schnell heraus, das die Opfer nicht sehr beliebt waren. Aber dann geht es mit dem morden in Travemünde weiter und auch Birger Andresen stößt zum Team. Und nun geht es erst richtig los.

Ich habe mich so sehr auf das Buch gefreut, weil ich Grömitz von vielen, vielen Urlauben lieben gelernt habe und ich wurde von dem Buch nicht enttäuscht. Zunächst ist es wunderbar, vieles zu lesen, was man schon selber gesehen hat, egal ob Grömitz, Travemünde, eigentlich die Lübecker Bucht als solches. Und man liest auch vieles, wo man sagt: Ja, das stimmt genau so. Aber das Verbrechen, was da geschieht ist schrecklich. Die Ermittler recherchieren in alle Richtungen und es ist ein spannender Krimi entstanden. Jobst Schlennstedt hält den Spannungsbogen sehr hoch und das zieht sich durch das ganze Buch. Ich habe diesen Krimi sehr genossen und lange überlegt, wer ist nun der Täter? Das war bestimmt nicht mein letzter Krimi von Jobst Schlennstedt. Ein wirklich wunderbar durchdachter Küsten Krimi, den ich nur wärmstens empfehlen kann.