Mord in Painters Mill - der wohl persönlichste Fall für Kate Burkholder!

Blinde Furcht -

Blinde Furcht
von Linda Castillo

"Blinde Furcht" von Linda Castillo ist als gekürztes Hörbuch mit einer Laufzeit von 8 Stunden, 28 Minuten beim Argon Verlag erschienen und wird gesprochen von Tanja Geke.
Es handelt sich hier um den 13. Fall für Chief Kate Burkholder, der problemlos eigenständig gehört werden kann.

In Painters Mill wird in einem Motel die brutal zu Tode geprügelte Leiche von Rachael Schwartz gefunden. Rachael hatte schon vor Jahren der amischen Gemeinde den Rücken gekehrt, war zuvor rebellisch und hielt sich nicht an die Regeln. Warum ist sie nun an den ort, in dem sie aufwuchs, zurückgekehrt? Zumal niemand zu wissen scheint, dass sie überhaupt dort war...
Dieser Fall ist ausgesprochen persönlich für Kate, da sie Pachael als Kind gekannt hat und der Werdegang der Toten viele Parallelen zu ihrem eigenen aufweist.

Linda Castillo schreibt wie immer spannend und unterhaltsam, auch dieser Fall konnte mich von Beginn an fesseln und die Sprünge zwischen Gegenwart und Vergangenheit machen den Plot besonders eingängig.
Auch wenn einige Aspekte der Auflösung bereits relativ früh auf der Hand lagen, konnten mich andere widerum überraschen.
Besonders gut gelungen ist wie gewohnt der umfassende Einblick in die amische Gemeinde, das Misstrauen und das Mauern gegenüber Außenstehenden.
Kate hat schon einiges gesehen in ihrer Polizeilaufbahn, aber dieser Fall geht ihr merklich an die Nieren und sie setzt alles daran, ihn schnell und umfassend aufzuklären. Dabei kommt nicht nur ihre toughe Seite zu Tage, sondern diesmal zeigt die Autorin ihre Protagonistin verletzlich und mit dem Bedürfnis nach Nähe des geliebten Partners John Tomasetti. Außerdem wird ihre Welt ziemlich aus den Angeln gehoben, als sich herausstellt, wer der brutale Mörder ist und aus welchen Motiven er handelte...

Auch Tanja Geke hat wieder einen tollen Job gemacht, sie liest ausdrucksstark und einprägsam und macht den Plot dadurch umso authentischer.

Ein packender neuer Fall für die altgediente Polizistin mit amischem Hintergrund, sehr lesenswert!

#BlindeFurcht #NetGalleyDE! #dankeNetGalleyDE!