Mord ist auch eine Lösung

Mord ist auch eine Lösung
von Jean G. Goodhind

~~*** Inhalt ***
Mord im Nobelhotel
Der angesagte Innenarchitekt Philippe Fabiere, der Honey Drivers Hotel ein neues Gesicht verleihen sollte, wird ermordet. Waren seine Kollegen wirklich so neidisch auf seine tollen Ideen? Haben sie auch sein Antiquitätenlager ausgeräumt? Oder hat der neue russische Besitzer des Nobelhotels, in dem man Philippes Leiche fand, seine Hand im Spiel? Ein neuer Fall für die Hotelbesitzerin Honey Driver und Steve Doherty, ihren charmanten Begleiter.

*** Meine Meinung ***
Dies ist jetzt bereits der 5. Band um Honey Driver und Steve Doherty und ich wurde wieder vom schwarzen Humor und den Protagonisten in den Bann gezogen.
Ja, es handelt sich um einen Krimi, doch es geht nicht blutig und brutal zu. Man erfährt zwar, dass jemand erwürgt wurde und was die Autopsie ergeben hat, aber beide Male werden die Fakten aus 2. Hand nicht unbedingt detailliert beschrieben. Da werden keine Leichen aufgeschnitten, sondern nur das Ergebnis präsentiert. Das gefällt mir gut, denn es gibt genug Thriller, in denen das ausgiebig präsentiert wird. Hier zählen der schwarze Humor, die Interaktionen der Figuren und der Weg, der zur Aufklärung des Verbrechens führt.
Die Figuren sind lebendig und authentisch und vor allem die Mischung aus Ermittlung und privaten Details macht die Geschichte so lebhaft und interessant.
Vor allem die Auflösung des Falles hat mich dieses Mal sehr überrascht und ich finde es auch angenehm, dass die Handlung nicht abrupt endet, sondern noch ein wenig ausplätschert.
Mit hat auch dieser Band sehr gut gefallen und ich vergebe gern die volle Punktzahl.