Mord ohne Leiche

Mord im Antiquitätenladen (signierte Ausgabe) -

Mord im Antiquitätenladen (signierte Ausgabe)
von Waldi Lehnertz

Kurzweilig und mit Humor.Ein leichter Krimi

Zum Inhalt:

Siggi Malich besitzt einen Antiquitäten Laden.Eines morgens kommt er von einem Angelausflug zurück und sieht seine aufgebrochene Ladentür.Mit gemischten Gefühlen betritt er den Laden.Zu seinem Entsetzen findet er eine Leiche sitzend in seinem Sessel.Panisch läuft er nach draußen und ruft die Polizei.Als diese endlich eintrifft ist die Leiche nicht mehr auffindbar.Siggi ist am verzweifeln,er hat sich das ja nicht ausgedacht. Die Polizei fühlt sich veräppelt und droht ihm mit Strafe,weil er den Notruf zu Unrecht abgesetzt hat.Was ist da los? Und als Krönung hängt nun ein Bild an seiner Wand das vorher nicht dagewesen ist.Hat der Einbrecher und Mörder das Bild mitgebracht?Oder hat der Getötete etwas damit zu tun?Plötzlich schneit eine Frau in seinen Laden ,die einen Job sucht.Siggi stellt Doro als Putzhilfe ein.Doro ist die einzige die ihm seine skurrile Geschichte glaubt.Zusammen gehen sie auf die Jagd nach dem Toten und seinem Mörder.

Der Schreibstil ist flüssig und leicht.Gut zu lesen.Die Charaktere der Personen werden gut beschrieben. Ich konnte mich gut in die Geschichte hineinversetzen.

Fazit:

Ich habe dieses Buch gerne gelesen. Es hat Spaß gemacht. Ein leichter Krimi mit Spannung und Humor.Als Bares für Rares Fan war es für mich selbstverständlich dieses Buch zu lesen.Ich wurde nicht enttäuscht
Dafür 4 Sterne.