Mord verjährt nicht

Blausäure, 3 Audio-CDs - Agatha Christie

Blausäure, 3 Audio-CDs
von Agatha Christie

Ein Jahr ist es her, dass Rosmary Barton vor den Augen den Gästen ihrer Geburtstagsfeier stirbt. Die Polizei stellt Selbstmord fest, aufgrund einer Depression, die Akte wird geschlossen. Nun ein Jahr später soll der Geburtstag ihrer Schwester Iris gefeiert werden und ihr Schwager plant eine Wiederholung der Feier.

Was ist wirklich passiert bei der Geburtstagsfeier vor einem Jahr? Das ist die Frage die sich dem Hörer stellt. Immer wieder glaubt man Motiv und damit den Schuldigen ermittelt zu haben, da wird einem auch schon der nächste Verdächtige präsentiert. Ganz nach typischer Christie Manier kommt nur eine Handvoll Menschen als Mörder in Betracht, und wirklich jeder von ihnen hatte ein Motiv. Die Lösung bleibt bis zum Schluss ein Rätsel und man ist überrascht über die überraschende und doch logische Wendung die der Queen of Crime wieder gelungen ist.

Der Sprecher vermag einen kurzweilig zu unterhalten und man wird nicht müde seiner Stimme zu lauschen. Auch von der Kürzung des Buches bekommt man nichts mit, sie ist sehr gelungen, wenn man es nicht wüsste könnte man meinen der ungekürzten Fassung zu lauschen.

Ich kann dieses Hörbuch jedem empfehlen der sich kurzweilig unterhalten will und gerne rätselt.