Mordseebrand – und dann ist doch alles ganz anders

Mordseebrand -

Mordseebrand
von Emmi Johannsen

Ein sehr unterhaltender und spannender, sowie am Ende mit einer sehr überraschenden Wendung aufwartender Krimi.

Mordseebrand, von Emmi Johannsen

Cover:

Das Cover passt super zum Borkum Krimi.

Inhalt und meine Meinung:

Von Borkum erwartet man eigentlich heile Welt. Naja von zeitweiligem Schietwetter mal abgesehen.

Umso unglaublicher ist es, als die Bimmelbahn ungebremst in den Bahnhof einfährt und entgleist.

Der Lockführer liegt tot in seiner Kabine und schnell wird klar, hier hat jemand nachgeholfen.

Dies ist der  4. Fall von Hobbydetektivin Caro Falk und Jan Akkermann.

Für mich war es der erste und ich kann sagen, ich hatte keinerlei Schwierigkeiten in den Fall einzutauchen. Ich hatte nie das Gefühl, dass mir irgendwelches   Vorwissen fehlt.

Die Erzählweise ist spannend und unterhaltsam.

Eine sehr gute Mischung aus Privatleben und kriminalistische Recherchearbeit.

Sehr gut hat mir auch gefallen, dass wir immer am Denkprozess von Caro teilnehmen konnten. Es hat sich sehr realistisch ausgenommen und gefühlt haben wir als Leser selber mit ermittelt.

Ganz super war dann zum Schluss die letzte Wendung. Hier dachte man schon, jetzt ist alles klar und dann hat sich alles nochmals um 180 Grad gedreht.

Autorin:

Emmi Johannsen ist das Pseudonym von Christine Drews. Mit ihren Romanen, Thrillern und Krimis konnte sie bereits etliche Leser im In- und Ausland begeistern. Mit ihren Borkum-Krimis erfüllt sie sich einen besonderen Traum: Inspiriert von ihrer liebsten Urlaubsinsel schreibt sie nun als Emmi Johannsen eine humorvolle Krimireihe um Caro Falk und Jan Akkermann, die gemeinsam auf Borkum Verbrecher jagen.

Mein Fazit:

Ein sehr unterhaltender und spannender, sowie  am Ende mit einer sehr überraschenden Wendung aufwartender Krimi.

Von mir 5 Sterne.