Mordserie an der Ostsee

Die Küstenkommissarin – Der Tote am Leuchtturm -

Die Küstenkommissarin – Der Tote am Leuchtturm
von Jonas Brandt

Toller Auftakt einer neuen Krimireihe

Der Roman „Die Küstenkommissarin – der Tote am Leuchtturm“ von Jonas Brand ist der Auftakt einer Reihe um die Kommissarin Frida Beck und ihr Kollege Deniz Yilmaz.

Zum Buch:

In der Nähe des Leuchtturms Dahmeshöved wird die Leiche eines jungen Mannes gefunden.

Sein Vater ist ein Grundstücksspekulant, der sich bei den Anwohnern der Gegend nicht nur Freunde gemacht hat.

War es ein Unfall? So wie es auf den ersten Blick aussieht? Oder doch Mord?

Galt es wirklich dem jungen Mann? Oder eher seinem Vater, der sich in seinem Nachbarn, dem Leuchtturmführer einen Feind gemacht hat?

Als noch weitere Leichen hinzu kommen ist Frida Beck klar, sie haben es mit einer Serie zu tun.

Mein Eindruck:

Das Buch fängt schon mit einem sehr spannenden Prolog über eine Flicht aus der DDR über die kalte Ostsee an.

Dann lernt man die Kommissarin Frida Beck und ihren Partner kennen und befindet sich schon mitten im Geschehen.

Das Buch ist spannend bis zur letzten Seite und hält einen bis zum Schluss in seinen Bann.

Die Sprache ist leicht zu lesen und dadurch habe ich das Buch auch sehr flott verschlungen.

Für mich war das ein schöner Ausflug an die Ostsee, mit ihrer schönen Landschaft und den wortkargen Bewohnern.

Ich kann dieses Buch nur voll und ganz jedem Krimifan weiterempfehlen.

#DieKüstenkommissarinDerToteamLeuchtturm #NetGalleyDE