Morgen ist ein neues Leben

Morgen ist ein neues Leben - Kerstin Hohlfeld

Morgen ist ein neues Leben
von Kerstin Hohlfeld

Tanja ist Mitte Zwanzig, Kassiererin in einem Supermarkt, bei den Großeltern in Berlin aufgewachsen und etwas übergewichtig und unzufrieden mit ihrem Leben. Sie möchte etwas verändern, eine neue Ausbildung machen. Durch einen Zufall hört sie ein Gespräch ihrer Großeltern mit. Sie erfährt, dass ihre Mutter, die Tanja bisher für tot gehalten hat, noch lebt! Ihre Mutter lebt in Malaysia. Kurzerhand beschließt Tanja, sie zu suchen!

Mein Leseeindruck:

"Morgen ist ein neues Leben" ist mein zweites Buch von Kerstin Hohlfeld, und ich hatte hohe Erwartungen, denn "Wenn das Glück anklopft" hat mir damals richtig gut gefallen. Ich kann sagen, dass meine Erwartungen nicht enttäuscht wurden; auch dieses Buch hat mich absolut überzeugt!

Die Autorin hat einen wunderschönen, warmherzigen und mitreißenden Erzählstil. Die Figuren sind mir schnell ans Herz gewachsen, und ich konnte wieder mit ihnen fühlen, lachen und weinen.

Es geht dabei hier nicht nur um Tanjas Geschichte, sondern wir Leser erfahren auch viel über Valentina (Tanjas Mutter) sowie über Helena, eine erfolgreiche Chirurgin, die in ihrer Ehe unglücklich ist. Die Geschichten dieser drei Frauen verbinden sich im Laufe der Erzählung immer mehr miteinander.

Mir hat es großen Spaß gemacht, diesen warmherzigen Roman zu lesen! Es ist ein echtes Wohlfühlbuch, und ich empfehle es gerne weiter!