Mors äuf der Titanic

Tod auf den Wellen -

Tod auf den Wellen
von Heinig Sophie

Mord auf der Titanic

Tod auf den Wellen erzählt die Geschichte von einem fiktiven Mord der sich an Bord der Titanic ereignet hat. Die junge Anais will herausfinden was passiert ist.
Es entwickelt sich ein spannender Kriminalfall und dahinter stecken traurige persönliche Schicksale die sich nach und nach aufklären. Die einzelnen Personen und ihre Geschichten entwickeln sich langsam zu einer zusammenhängenden Geschichte die mich immer wieder überrascht hat. Allerdings hätte die Geschichte an jedem beliebigen Ort spielen können mir hat ein bisschen der Bezug zur Titanic gefehlt. Ja es spielt auf dem Schiff und der Luxus der ersten Klasse war bildlich beschrieben und auch typische Seereise Situationen wie das Schaukeln der Wellen oder Frackspaziergänge waren auch vorhanden. Ich habe mich aber nie wirklich auf der Titanic gefühlt.
Außerdem hat mich das Alter der Protagonistin gestört. Sie war erst neunzehn und hatte schon drei Jahre Erfahrung im der Polizeiarbeit und das im Jahr 1912 das fand ich etwas unrealistisch. Aber das ist eine persönliche Meinung.
Trotzdem habe ich das Buch gern gelesen, denn der Fall war wirklich spannend und die Charaktere lebendig beschrieben.