Motivsuche

MÖWEN, MEER UND TOD - Emma Bieling

MÖWEN, MEER UND TOD
von Emma Bieling

Kriminalhauptkommissarin Luna Maiwald kommt nach einer beruflichen Auszeit zurück in den Dienst und steht gleich vor einem großen Rätsel. Es gibt ungeklärt Todesfälle und die Rechtsmedizin findet nicht die genaue Ursache. Die Opfer haben anscheinend keine Verbindung zueinander. Der Start ins Berufsleben ist also somit sehr turbulent. Außerdem läuft es auch im Privatleben nicht sehr ruhig. Die Tochter im besten Teenageralter und ihr Ehemann fordern ebenfalls ihre Aufmerksamkeit.

Anfangs möchte ich Luna Maiwald sehr, mit der Zeit verlor sie einige Sympathiepunkte, da ich ihr Handeln nicht ganz nachvollziehen konnte. Dafür waren ihre Kollegen echt lustig, sympathisch und zusammen ergaben sie ein großartiges Team.

Das Buch liest sich leicht und flüssig, hat eine gute Mischung zwischen Berufs- und Privatleben und obwohl es sich um den 2. Band der Reihe handelt hat man keine Probleme ins Buch einzusteigen. Allerdings möchte man gerne Band 1 lesen, denn die Vorgeschichte wird angedeutet und macht neugierig.

Fazit: Ein Buch mit Überraschungen und Lust sich auf eine Insel zu verziehen!