Muh mal aus der Sicht einer Kuh – ganz nett.

MUH! - David Safier

MUH!
von David Safier

Mal abgesehen davon, dass man sich als Mensch nie wirklich Gedanken machen würde, wie eine Kuh denken könnte oder welche Probleme sie haben könnte, ist die Geschichte echt schön und vor allem überraschend “realistisch” geschrieben.

Die Darsteller, in dem Fall Kühe, Bauer, Katze und Hund waren gut beschrieben – man hatte so sein eigenes Bild.

Der beste Charakter in dem Buch hatte für mich immer noch Giacomo und Champion genauso wie Radieschen. Diese Drei hatten etwas an sich, was mir von Anfang an schon sehr gut gefallen hat. Ich will auch gar nicht zu viel verraten.

Allerdings sollte man wirklich dieses Buch nicht wie “Mieses Karma” ansehen – denn das ist es nicht, es ist eine vollkommen andere Geschichte mit einer ganz anderen Thematik. Man sollte also gar nicht erst versuchen dieses Buch mit dem anderen zu vergleichen, weil somit ist, das Buch “ein Reinfall” und das sollte man nicht so sehen, finde ich.

Es hat auf eine andere Art und Weise eine sehr tolle Thematik – es hat Witz, es unterhält gut. Es ist prima für zwischendurch zum Entspannen und vielleicht ab und an zum Grübeln.

Es ist eine tolle, klare Geschichte die wunderbar aufgearbeitet ist – es gibt dazu eigentlich keine Kritik.  Es ist alles leicht nachvollziehbar. Es hat allerdings nicht viel Spannung – falls man das erwartet von Abenteuern, ist das nichts.