Mumbai hautnah

Judith goes to Bollywood - Judith Döker

Judith goes to Bollywood
von Judith Döker

Judith Döker ist Schauspielerin und entschließt sich, nach Indien zu reisen und dort in die Bollywoodbranche einzusteigen, doch dann kommt alles doch ein bisschen anders. In Mumbai erlebt sie eine ganz andere Kultur, die krassen Gegensätze zwischen arm und reich und findet eine neue Liebe.
In das Buch konnte ich mich gut einlesen. Frau Döker beschreibt sehr anschaulich, warum sie sich nach Indien aufmacht und welche neuen Erfahrungen und Erkenntnisse sie dort gewinnt. Als Leserin hat sie mir das Gefühl vermittelt, mit ihr zu reisen und gemeinsam mit ihr eine fremde Kultur zu entdecken. Mich hat immer wieder beeindruckt, wie offen und mutig sie sich in Mumbai unter den Menschen bewegt und wie sie sich von deren Gelassenheit anstecken lässt. So besucht sie z.B einen Slum, lebt mit einer ärmeren Frau und deren Familie in einer kleinen Wohnung, aber trifft auch eine reiche indische Geschäftsfrau und Leute aus dem Bollywood- Business.
So ist das Buch recht spannend und abwechslungsreich geschrieben und zeichnet ein Bild vom indischen Alltagsleben, dass man so kaum bekommt.
Ich selbst habe durch ,,Judith goes to Bollywood" viel gelernt und Neues erfahren. Gerne empfehle ich das Buch weiter.