Muss man gehört haben

Wer das Schweigen bricht, 6 Audio-CDs - Mechtild Borrmann

Wer das Schweigen bricht, 6 Audio-CDs
von Mechtild Borrmann

Das Hörbuch und ich standen irgendwie auf Kriegsfuß. CD 1 hörte ich hier zu Hause, den Rest wollte ich dann Unterwegs hören und überspielte mir die CD´s. CD 2 + 3 waren auch kein Thema, den Rest hat mein Computer verschluckt... wohin auch immer... CD4 waren nur noch einige Kapitel vorhanden. Ich gab erst mal auf. Aber die Geschichte rund um Robert und Therese und all den anderen ließ mich nicht los. So lud ich mir das Hörbuch bei Audible runter. Aber auch dort gab es irgendwann Probleme. Die letzten 2/3 Kapitel hat er mir immer gesagt wären nicht runter geladen worden. Heute morgen versuchte ich es spaßeshalber nochmal und ich konnte es eeeeendlich zu ende hören. Das ist nun gut ein halbes Jahr her seitdem ich dieses Hörbuch das erste mal angehört hatte... oder CD 1. Ich habe das diese erste CD wohl vermutlich 3 oder 4 mal gehört *lach.

Aber jetzt mal zum Inhalt. Robert Lubisch findet im Nachlass ein Foto von einer jungen Frau welches schon sehr alt ist. Dieses Bild lässt ihn nicht los und er will herausfinden wer diese Unbekannte ist und macht sich auf die suche. Das er damit einige alte Wunden aufreißt und neue hinzu fügt weiß er am Anfang nicht.

Es ist ein wirklich wundervolles Hörbuch. Voller Spannung, sehr gut gelesen, und man weiß bis zum Ende nicht wie es ausgehen könnte. Ich habe mit allen beteiligten mitgefiebert. Das Hörbuch wird aus zwei sichten erzählt. Einmal aus dem "heute" und einmal aus der Zeit wo das Foto entstanden ist. Man erfährt also schon während der aktuellen Zeit wie sich etwas zugetragen hat, beide Stränge sind sehr gut von einander unterscheidbar und behindern sich nicht gegenseitig.

Das Hörbuch ist ein echter Tipp, es lohnt sich dieses zu zulegen, auch wenn ich so meine Probleme hatte... es hat zumindest seeehr lange gehalten... (dürfte aber wohl eher an meiner Technik gelegen haben)