MUSS man gelesen haben

Nora Roberts Land - Ava Miles

Nora Roberts Land
von Ava Miles

Inhalt: Nora Roberts hat unsere Ehe zerstört!" Die Journalistin Meredith Hale ist schockiert von dem Vorwurf ihres Exmannes, ihr Faible für Bücher mit Happy End hätten ihre Vorstellung von der Liebe verdorben. Um zu beweisen, dass es die perfekte Nora-Roberts-Beziehung sehr wohl gibt, beschließt sie eine Selbststudie über die Suche nach ihrem Traummann durchzuführen. Von allen Kandidaten lässt ausgerechnet Tanner McBride ihr Herz höherschlagen - dabei wollte sie nie wieder etwas mit einem Kollegen anfangen. Doch langsam schmilzt ihr Widerstand dahin und sie beginnt schon, in Tanner ihren Nora-Roberts-Prinzen zu sehen. Da entdeckt sie, dass er nicht mit offenen Karten spielt … (Quelle: Mira Taschenbuch)

Über die Autorin:
Ava Miles gefiel an Liebesromanen schon immer die Romantik und die Happy-End-Garantie. Umso mehr schockierte es sie, als ihre Schwester sich von ihrem Exmann vorwerfen lassen musste, ihr Faible für Romances von Nora Roberts hätte zur Scheidung geführt. Aber immerhin war so die Grundidee für ihren erfolgreichen Debütroman Nora Roberts Land entstanden. Ava Miles lebt in einer friedlichen Kleinstadt im Norden des US-Bundesstaates Virginia. Bevor sie sich ganz dem Schreiben widmete, arbeitete sie als Konfliktmanagerin.
(Quelle: Mira Taschenbuch)

Dieses Buch von der Autorin Ava Miles ist das erste das ich von ihr gelesen habe und hat mich in vielerlei Hinsicht überrascht.
Der Einstieg in die Geschichte gelingt schnell und reibungslos und man findet sich schnell an der Seite von Meredith Hale wieder. Zudem ist vor Beginn der Handlung ein kleiner Stadtplan aufgezeichnet womit man sich recht zügig durch den verschlafenen Ort mit den Protagonisten bewegen kann. Auch die Danksagung steht gleich am Anfang, was ich bisher so noch nicht gesehen habe.
Ava Miles hat einen sehr gefühlvollen, einfühlsamen und flüssigen Schreibstil der einem Tief in die Handlung eintauchen lässt und man das Buch gar nicht mehr weglegen kann.
Während der Handlung wird stets ein Bezug zu einem von Nora Roberts Büchern hergestellt, während Jill versucht, einen Traummann wie in diesen Büchern beschrieben, für Meredith zu finden.
Was sich allerdings als keine leichte Aufgabe entpuppt.
Meredith Hale, deren Selbstbewusstsein noch von ihrer Ehe und Scheidung mit Richard Sommerville angeknackst ist, kann nur mit Hilfe von "Scheidungs-Woman" und Nora Roberts Büchern dieses wieder in bisschen aufpäppeln. Ihr fällt es dennoch schwer wieder Männern zu vertrauen und Journalisten, wie Richard können ihr generell gestohlen bleiben. Ihre Gefühle, Handlungen und Emotionen können gut nachvollzogen werden und kommen authentisch rüber.
Ihr Ex Richard ist im Gegensatz zu ihr der unsympathischste Protagonist in dieser Geschichte. Ihm ist jedes Mittel recht um seine politischen Ziele zu erreichen. Er entpuppt sich als selbstsüchtiger und rücksichsloser Egoist.
Tanner McBride ist Journalist und kommt sympathisch, nett, liebevoll und hilfsbereit rüber. Er scheint der absolute Traummann zu sein. Oder doch nicht?
Auch die anderen Charaktere Jill Hale, Arthur Hale und noch ein paar kann man sich ebenso bildlich vorstellen und tauchen schnell vor dem inneren Auge auf.
Die Kleinstadt Dare Valley in der die Handlung spielt ist ein kleiner verschlafener Ort in dem selten etwas passiert und jeder auf jeden aufpasst.
Obwohl hier die Liebe, der Traummann und das hoffentliche Happy-End im Vordergrund stehen wird der Geschichte durch kriminelle Machenschaften die richtige Portion Würze eingehaucht.

Fazit:
Das Buch hat mich total überrascht! Mit so einer spannenden Mischung aus ganz viel Liebe und ein bisschen Krimi hätte ich nicht gerechnet!